Über mich

Dr. med. Ludwig Steinhaus

Dr. med. Ludwig Steinhaus

Auf der Reise meines Lebens besuchte ich die Waldorf Schule. Anschließend absolvierte ich eine Lehre zum Elektromechaniker. Nach dem Abitur am Abendgymnasium studierte ich Biologie und Geographie für Lehramt. In der Mitte des Studiums erfolgte ein Wechsel zur Humanmedizin.

Zunächst Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirurgie und Innere Medizin. In dieser Zeit sammelte ich auch Erfahrungen im urologischen, neurologischen und im HNO- Bereich sowie in der Gynäkologie. Anschließend Abschluss der zweiten Facharzt-Ausbildung in Innerer Medizin. Die letzten Jahre war ich als Oberarzt in der onkologischen/ orthopädischen Rehabilitation tätig.

Schon während des Studiums begann ich meine Ausbildung in Naturheilverfahren und Homöopathie. Während meiner Facharzt-Ausbildungen erwarb ich die Zusatzbezeichnungen für Naturheilverfahren, Homöopathie und Sozialmedizin. In der Zeit meiner klinischen Tätigkeit war ich immer als Notarzt tätig.

Da mich schon als Kind die Frage beschäftigte, warum diese Welt so ist wie sie ist, habe ich mich mit vielen religiösen, kulturellen und philosophischen Themen beschäftigt. Auf der Suche nach Antworten fand ich die Seelenmatrix. Durch sie verstehe ich Menschsein in all seinen Facetten. Meine Lebensreise schenkte mir viele Erfahrungen, all das hat mich reifen lassen. Der Preis ist eine innere Freiheit und die Erkenntnis, dass die Annahme des Menschen, so wie er ist,  und die Liebe Heilung bewirken können.