Vita

Dr. med. Ludwig Steinhaus

Dr. med. Ludwig Steinhaus

Dr. med. Ludwig Steinhaus

Schon während des Studiums der Humanmedizin beschäftigte ich mich mit alternativen Heilverfahren. Nach dem Studium arbeitete ich in der Chirurgie und der inneren Medizin, hier war ich auch urologisch, neurologisch und im Hals-Nasen-und-Ohren-Bereich tätig.

Nach der Praxiszeit schloß ich mit dem Facharzt für Allgemeinmedizin ab. Anschließend absolvierte ich eine zweite Facharztausbildung in Innerer Medizin. Parallel  machte ich eine Ausbildung in Naturheilverfahren und Klassischer Homöopathie. Während meiner klinischen Tätigkeit war ich immer als Notarzt tätig und  erwarb die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin.

Während einer Reise in die Sahara entdeckte ich meine Fähigkeit, über meine Hände heilend zu wirken.

Heute kann ich den einzigartigen Bogen schlagen und Menschen zur Verfügung stellen von der Schulmedizin über die Naturheilkunde bis zum geistigen Heilen.

Indem ich zwei Welten (Ebenen) verbinden kann, ist es mir möglich, den Menschen in seiner Gänze besser zu erfassen und zu seinem Wohle zu wirken.